“Schaut nach England!”

Kommentar der WirtschaftsWoche über die Corona-Variante Omikron am 14. Dezember 2021 (Auszug):

>  (…) Premier Johnson hat die Entwicklungen, wie bisher jedes Mal, verschlafen. Nun rüstet er nach, mit neuen Corona-Maßnahmen und vermehrten Booster-Impfungen. Die sollen die neue Omikron-Welle brechen. Dass das noch ausreichen wird, ist jedoch mehr als fraglich. Das Gesundheitssystem des Landes, das seit den Corona-Lockerungen im Sommer unter Dauerbelastung steht, steckt schon jetzt in einer tiefen Krise. Viele Krankenhäuser entlassen gerade so viele Patienten wie möglich, um Platz zu schaffen für Omikron-Erkrankte. (…) <<

Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen:
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/corona-variante-omikron-schaut-nach-england-nicht-auf-die-sinkende-inzidenz/27891982.html