Kath. Kirche auf Synodalem Weg

Die Zeit Online berichtet am 3. Oktober 2021 über die Verlängerung des Synodalen Wegs der katholischen Kirche bis 2023 (Auszug):

> In Frankfurt am Main berieten 214 Synodale, darunter Bischöfe und Laien aus dem Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK). Es war die zweite Vollversammlung des Diskussionsforums – im als sicher anzunehmenden Fall einer Verlängerung wird es insgesamt fünf Vollversammlungen geben. Am Ende soll eine Reihe an Beschlusspapieren verabschiedet werden, um deren genauen Inhalt aber noch gerungen wird.
Auf der zweiten Vollversammlung verabschiedeten die Synodalen insgesamt 13 Texte mit Reformvorschlägen mit jeweils deutlicher Mehrheit in erster Lesung. (…) <<

Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen:
https://www.zeit.de/sinn/2021-10/katholische-kirche-synodaler-weg-reformen-treffen-bischoefe-laien-abbruch