“Putin ist ein Terrorist!”

Der WDR-Kolumnist Ralph Sina kommentiert am 26.02.2022 Putins Überfall auf die Ukraine (Auszug):

“Warum nehmen wir die Ukraine nicht einfach in die Nato auf?”, fragte mich eine Bekannte aus Münster kurz vor Putins Ukraine-Invasion. Die Antwort ist einfach: Weil niemand im Westen einen Atomkrieg mit Russland will. Zu dem Putin aber bereit ist, wenn sich ihm der Westen in den Weg stellt.

Russland ist zwar wirtschaftlich ein Zwerg. Aber Putins Armee besitzt neben strategischen Atomwaffen auch Hyperschallwaffen mit zehnfacher Schallgeschwindigkeit, gegen die die Luftabwehrsysteme der Nato machtlos sind. (…)

Merkel hat die Schwäche der Bundeswehr sehend in Kauf genommen und gleichzeitig die russische Gaspipeline gegen den Widerstand Polens und der Balten vorangetrieben – so viel Unterstützung aus Deutschland hätte sich der einst in Dresden stationierte ehemalige KGB-Agent Putin nicht träumen lassen. (…)

Wir müssen uns an den mächtigsten Verbündeten und Putins größten Gegner wenden, an Russlands junge Generation und Opposition, die von Putin um ihre Perspektiven betrogen werden. Wir müssen endlich handeln. Statt nur ewig auf den Staatsterroristen namens Putin zu starren. <<

Der vollständige Kommentar ist hier zu lesen:
https://www1.wdr.de/nachrichten/impuls-ukraine-russland-putin-sina-100.html